
Endlich sind sie wieder da, die Weine mit dem frivolen* Etikett von Winzer Gustav Krug aus der Thermenregion in Österreich!
Der Weinbaubetrieb befindet sich in Gumpoldskirchen, ca. 20 Kilometer südlich von Wien, an der klimatisch begünstigten Thermenlinie – der Thermenregion.
In seinem allseits beliebten Wein für jeden Tag, der “SELECTION”, der aus genau diesem Grund ausschließlich in der 1,5l Magnumflasche abgefüllt wird, vereinen sich drei große Rotweinsorten in edler Harmonie:
der blaue Zweigelt, der blaue Burgunder und der St. Laurent.
Leuchtendes, jugendliches Rubinrot funkelt im Glas und das fruchtbetonte Bukett duftet nach Kirschen und Weichseln (hochdt.: Sauerkirschen). Am Gaumen bietet er einen samtig-herben Einstieg mit sanften Tanninen, der in einem wundervollen Fruchtpotpourris-Finale endet.
Damit ist er ein fantastischer Begleiter zu Wild- & Schmorgerichten sowie Kurzgebratenem und allen Flattermännern.
KRUG | Selection 2007 | Rotweincuvée
Thermenregion | Österreich
€ 15,50 je 1,5l (€ 10,33=1l) inkl. MwSt.

*frivol
frivol [französisch], leichtfertig, bedenkenlos; das sittliche Empfinden, die geltenden Moralbegriffe verletzend; schamlos, frech, schlüpfrig
Und Frivolität?
1. siehe frivol
2. Eine mit einem Schiffchen hergestellte Handarbeit in der Spitzenmacherei, auch Okkispitze genannt. Diese Handarbeit wird auch Schiffchenarbeit oder Frivolitätenarbeit genannt. Auf einer Fadenschlinge werden dichte Knoten aufgereiht und zu kleinen Bogen und Ringen vereinigt. Dabei ist der Arbeitsfaden auf Schiffchen aufgespult.
Skizze und Foto: Weinlounge Hamburg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen