Nachdem wir also das erste Twitterprobierpaket 7 Tage lang fleißig verschickt haben, konnte sich - ebenfalls via Twitter - zur ersten Twitterverkostung verabredet werden. Am Montag, 19. Oktober 2009, um 20.30h war es dann soweit. (Fast) Alle, die ein Paket bestellt hatten, saßen pünktlich und teilweise mit weiteren Twitterern vor Ihren Computern, um den 1. Wein, Hofmann Sauvignon Blanc 2008 QbA trocken aus Rheinhessen, des Probiersalesday-Pakets gleichzeitig in Farbe, Geruch und Geschmack zu beurteilen. Als "Hashtag" wurde #twv festgelegt, was aufgrund der sensationellen Teilnahme und Tweetfrequenz zu unglaublichen Ausschlägen in den bekannten Statistikinstrumenten führte. Die Twitter-Timeline war für andere kurzfristig nicht zu durchdringen. Dank dem @bkblog gab es eine Twitterwall, die das Verfolgen der Kommentare noch einfacher machte. Unser Glück: der Wein fand allgemein großartigen Zuspruch.
Und weil "Bilder" mehr sagen, als 1000 Worte, im folgenden einige Kommentare aus der Twitterverkostung:






DonSimon
Gazzetta del Vino
WeinSpion
Augsburg-Blog
Einge konnten anschließend nicht genug bekommen vom Twitterverkostungsrausch (wobei sich die Frage stellt, kam der wirklich von Twitter oder doch vom Wein?) und haben gleich den 2. Wein, ein Zweigelt Reserve 2006 vom Weingut Krug aus der Thermenregion, hinterherverkostet. Die 2. Gruppe hob sich das für den Folgetag auf getreu dem Motto "Gleiche Stelle, gleiche Welle". Die Verkostung ging dann etwas "gesitteter" vonstatten als noch am Montag, aber mindestens mit genauso viel Herzblut. Mag es auch daran gelegen haben, dass die Premiere am Montag einfach zu spannend war. Es wusste ja keiner so genau, was passieren würde.

Fazit: TWITTER AT ITS BEST... Was für ein Spaß!!!! Ein wirklich gelungener Einfall, der unbedingt wiederholt werden muss und zwar regelmäßig! Wir sind glücklich, dass wir das 1. Paket zur Verfügung stellen durften und freuen uns auf den nächsten, der sich der "Herausforderung" des nächsten Paketes stellt. Danke an alle, die mitgetrunken, getwittert und gebloggt haben. Und wer weiß, vielleicht gibt es auch mal einen Film?!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen