Am vergangenen Freitag war es wieder soweit. 9 Winzer aus aller Welt nebst über 70 Gästen fanden sich zur 3. Wineries Flight Night in der Weinlounge Hamburg ein. Die Aufregung war groß, ob auch alle eingeladenen Weinmacher ihren Weg nach Hamburg finden würden, hörten wir erst am Vormittag noch von kleineren Pannen bei der Anreise. Spätestens um 19.30h waren sie dann aber alle versammelt, so dass wir die Pforten für alle weindurstigen Gäste aufmachen konnten. Parallel wurde auch der Grill seiner Bestimmung zugeführt!
Und dann wurde probiert! Zunächst nahmen sich die meisten die frischen Rieslinge von Werk2 "Dreamweaver" und "Supernova" aus dem Rheingau vor oder den Schaumwein Cape Classique Brut in weiß und rosé von Graham Beck aus Stellenbosch. Ein schöner Auftakt, der wunderbar zu den zahlreichen Roten überleiten konnte. Dazwischen durfte sich allerdings keiner den herrlichen Rosé von Delheim oder den etwas kräftigeren, weiß gekelterten Spätburgunder der Shelter Winery aus Baden entgehen lassen. Genauso wenig natürlich wie den frisch abgefüllten, württembergischen "Parfum der Erde"-Riesling. Alle Winzer oder Weingutsvertreter selbstverständlich zum Ausschank persönlich anwesend! Ja, auch die aus Südafrika. Genauso wie im übrigen auch die beiden waschechten Spanier Juañjo Galcera Piñol vom gleichnamigen Weingut Celler Piñol, Terra Alta, und Sergio Pereletegui, Exportmanager der Bodegas Carchelo aus Jumilla, die jeweils ihre komplette Rotwein-Range zum Besten gaben.
Insgesamt haben unsere am Ende 11 Weinexperten von 9 Weingütern 34 Weine zum ausgiebigen Probieren geöffnet. Auch wenn wir an dieser Stelle nicht alle Winzer genannt haben, so möchten wir uns doch bei jedem einzelnen auf's allerherzlichste für die Zeit, die sie sich genommen haben, bedanken!!! Es war ein toller Abend! Gleiches gilt natürlich für unsere treuen Kunden, Stammgäste und Erstbesucher, die das Event zu dem gemacht haben, was es war: ein voller Erfolg!
Ach so. Warum es keine Fotos gibt?
Weil die Kamera zwar in Stellung gebracht war, wir aber vor lauter Plaudern, Grillen und Weine erklären ganz vergessen haben, sie zur Hand zu nehmen. Freiwillige als Fotografen für die nächste Wineries Flight Night sind also gerne gesehen und freier Eintritt ist garantiert, damit auch wir statt Kopfkino bleibende Bildererinnerungen als Beweis haben! Bewerbungen nehmen wir ab sofort gerne per Kommentar entgegen!
2 Kommentare:
Vielen Dank Weinlounge, es war ein toller Abend mit netten Gästen und überraschenden Weinen.... bis zum nächsten Mal!
Schön, dass DU da warst. Ohne nette Gäste wär's nix geworden .... Bis bald!
Kommentar veröffentlichen