Heute am Mittwoch, 26. August 2009, rufen wir zum 4. Mal den Twittersalesday aus. Eine Idee von Winzer und Blogger Dirk Würtz übrigens, die wir gerne unregelmäßig aufgreifen.
Das Paket:
Das 4. Twittersalesday-Paket widmet sich heute ganz deutschen Talenten. Die einen haben vor noch gar nicht allzu langer Zeit den elterlichen Betrieb übernommen, bei einem ist es schon etwas länger her. Doch alle Drei haben etwas gemeinsam. Sie machen außergewöhnlich gute Weine.
Wein No. 1
Weingut Willems Willems
Saar Riesling „Schiefer“ QbA trocken 2008
Saar, Deutschland
Was Stuart Pigott jüngst in seinem Buch „Kleiner genialer Weinführer 2010“ veröffentlichte, war uns eh schon lange klar. Er sagt, „Carolin Hofmann vom Weingut Willems Willems ist Jungwinzerin des Jahres“; wir sagen, der letzten Jahre. Haben wir Ihre Weine doch von Anfang an im Sortiment. Wir könnten Herrn Pigott jetzt weiterzitieren: „Gespür für die geschmackliche Harmonie des Rieslings“, „genial sanfte Harmonie“ oder „großartige Saar-Unikate“.
Aber wem nützen Zitate? „Probieren geht über Zitieren“ ist hier die Devise.
Wein No. 2
Weingut Jürgen Hofmann
Chardonnay QbA trocken 2008
Rheinhessen, Deutschland
Wenn Carolin, geb. Willems, jetzt Hofmann heißt, kann das nur eins bedeuten: sie ist Ehefrau von Jürgen Hofmann, dessen Chardonnay mitunter die Hauptrolle in unserem aktuellen Video „BBQ Experience No. 2“ spielt. Nebenbei ist Jürgen auch Jungwinzer (wenn auch nicht des Jahres) und ein großer Aufsteiger der rheinhessischen Weinszene. Sein Chardonnay hat alles, was man von einem deutschen Wein nicht unbedingt erwartet, aber vor allem Überzeuguzngskraft.
Wein No. 3
Weingut J. Koegler
„Sommersturm“ QbA trocken 2008
Rheingau, Deutschland
Schnell ist man angesichts des Namens bei der Redensart „Sturm im Wasserglas, bzw. in diesem Falle wohl eher im Weinglas, angekommen. Nur, das ist Koeglers „Sommersturm“ sicher nicht. Ein Mal probiert, schlägt er ganze Wellen der Begeisterung. Wer könnte so einer Riesling-Kerner-Cuvée mit leichter Mousseux auch widerstehen, bitte? Wir jedenfalls nicht. Außerdem ist er unser Küchenwein im "BBQ Experience No. 2"-Video, wie vielleicht einige schon bemerkt haben.
Das 3er-Twittersalesday-Paket kostet nur Euro 22,90 inkl. MwSt. und Lieferung innerhalb Deutschlands. Das Paket umfasst 3 Flaschen á 0,75l (1l = € 10,41 inkl. MwSt.).
Wie immer sind die "Spielregeln" klar:
Das Twittersalesday-Angebot gilt ausschließlich am Mittwoch, 26. August 2009, und endet um Mitternacht.
Die Order kann erfolgen via Twitter Direct Message oder per E-Mail mit dem Stichwort "Twitter" an marketing@weinlounge.com. Natürlich wird innerhalb Deutschlands frei Haus geliefert. Der Besteller erklärt mit seiner Bestellung, dass er volljährig ist.
Foto: Weinlounge Hamburg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen